Äußerst zufrieden…?!? | Ein Nachtrag zum T-Mobile Service

Es klingt komisch aber es ist so… Ich bin äußerst zufrieden mit den Servicekräften von T-Mobile (Businesskunden Hotline). Schnell am Telefon, immer freundlich und immer um eine zufrieden stellende Antwort bemüht. Zum Schluss kommt die freundlich Nachfrage „Kann ich noch etwas für Sie tun?“. Meistens nicht, ich sammele die schlechten Punkte nicht, sondern ruf immer sofort an.
Aber… ich finde das mit dem Qualitätsmanagement und Benotungssystem wird übertrieben.
Ganz zum Ende des Gespräches wird gefragt wie zufrieden man sei. Nachdem ich freundlich behandelt wurde, mein Problem gelöst ist, sage ich meist sehr zufrieden. Doch zum zweiten mal kam die Bitte, wenn das Qualitätsmanagement bei mir nachfragen würde, ob ich dann äußerst zufrieden sagen könnte. Denn sehr zufrieden ist eher eine drei als eine zwei. Also bitte was kommt den danach? Was ist die Steigerung von äußerst?
Die Hotline von T-Mobile macht, für meine Begriffe, einen sehr guten Job. Die anderen „Geschäftsbereiche“ wie Netzabdeckung finde ich ist schlechter als in Österreich, aber der Rest wie Verträge und deren Serviceleistungen unter aller Kanone. Liebe Leser von T-Mobile, strukturiert (vereinfacht) den Tarifdschungel, konzentriert Euch auf das Kerngeschäft „ich bin ein Kabel“. Und lasst auch mal neun gerade sein, denn Tethering ist nichts anderes als mit dem Web n Walk Stick zu surfen. Das darf ich noch in meinem Tarif und ich hoffe das bleibt auch so.

Über akawee

red hairs, green lips, old man,

Ein Kommentar

  1. Obstgärtner

    Tethering: mit diesem Auto dürfen Sie an Sonntagen nur zur Kirche und zurück fahren.

    Das mit dem Kabel ist ja nett und so.

Kommentar verfassen

