Äußerst zufrieden? Telekom, T-Mobile Du hast mich verloren!

Liebe Telekom Mitarbeiter Ihr habt es schon schwer in so einem Konzern.

Allein die unterschiedlichen Tarifmodelle bei den Mobilfunkverträgen, beim iPhone sind es bis jetzt schon über zwölf. Die CompleteVerträge der ersten und zweiten Generation und die derzeit gültigen. Das iPhone hat dem Konzern in den letzten Jahren ca. zwei Millionen Kunden hinzugeführt, nicht eingeschlossen sind die Nutzer anderer Smartphones, die dem Hype gefolgt sind.

Das iPhone hat den Zugriff auf das Internet mobilisiert. Die Telekom hat Lunte gerochen und bestimmt viel dafür ausgegeben um das iPhone exklusiv zu vertreiben. Dafür zahlen die Kunden viel für die KnebelVerträge um zu surfen.

Es ist ja nicht anderes als Zuhause, ein paar Bits und Bytes schwurbeln durch die Luft. Aber mal ehrlich wir nutzen das iPhone zum Twitter, schauen bei Facebook rein, Kommentieren hier und da, lesen sternonline.de und unser Blogs wie fscklog.de. Dabei produzieren wir gehörig Traffic und können froh sein über den guten Ausbau, der nicht störanfällig ist.

Aber ein Gschmäckle ist schon dabei, dass der bestehende Vertragspartner als letztes die Möglichkeit bekommt das neue iPhone 4 in den Händen zu halten und sein Eigen nennen darf. Nun sind die ersten Geräte weg und Apple kommt mit der Produktion nicht hinterher. Allerdings wird sich die Lage Ende August entschärfen.

Ich habe beschlossen meinen Unmut gegenüber der Telekom zu äußern und habe meinen Vertrag gekündigt. Die Telekom muss viele Kunden verwalten und sendet Standardschreiben raus. Sie bedauern, mich zu verlieren und ich könnte eine 0800 Servicenummer anrufen und mich beraten lassen. Schon wieder soll ich mich selber darum kümmern, wo bleibt der gute Service, warum ruft keine freundliche Frauenstimme an und fragt nach wo es drückt.

Hallo! Ihr verdient Euer Geld mit Kommunikation und nicht mit Standardschreiben.

Egal, liebe Telekom mit eurem Leistungsspektrum bin ich zufrieden, mit den höheren Kosten kann ich Leben aber wie Ihr mit Euren bestehenden Kunden umspringt bringt mich zum verzweifeln.

Ich hol mir mein neues iPhone 4 in Italien und probiere einen Provider nach dem anderen aus, es gibt ja gute Angebote bei Vodafone, O2 und E-Plus.

Ihr habt mich endgültig verloren!

Über akawee

red hairs, green lips, old man,

Kommentar verfassen

