Ein, zwei Bugs in der WordPress App. fürs iPad [Update 2]

[Update 2]
Vor ein paar Tagen kam wieder ein Update der WordPress App. Und was kann ich sagen, Jungs ihr macht euren Job gut, es wird immer besser weiter so so macht das arbeiten mit dem iPad richtig Spaß.
Der Artikel iPad VGA-Out und iThougths wurde inklusive den Bildern komplett auf dem iPad erstellt. Teilweise habe ich die Artikelmim Safari geschrieben aber ich glaube das ist nicht mehr nötig. Vielen Dank!

[Update 1]

Kurz vor Heiligabend, kam ein Update für die WordPress App.
und was kann ich sagen endlich kann ich mit der iPad App. auf
meinen selbstgehosteten WordPress Blog zugreifen und Änderungen
Ergänzungen vornehmen.

Die Kombination, iPad und Bluetooth Tastatur ist unschlagbar, wenn es um längere Texte geht. Allerdings komme ich mit der Onscreen-Tastatur auch gut zurecht. Aber das haptische kommt mir sehr entgegen und die bluetooth Tastatur ist gerade zwei
Funktionstasten breiter als das iPad, also sehr mobil. [Update Ende]

Vorweg seit ich die WordPress App entdeckt habe schreibe ich endlich wieder
mehr. Ich finde es über das Webinterface zu umständlich Artikel zu
schreiben. Ich sitze sowieso den ganzen Tag am Rechner und am iPad
bin ich wesentlich spontaner und lasse meinen wirren Gedanken
freien Lauf. Gerade habe ich einen Artikel geschrieben und dabei
ein Screenshot eingebaut.

Beim anschließenden Bearbeiten gab es
eine lustigen Buchstabensalat.

Im
Augenblick, scheint es wieder zu funktionieren aber vielleicht
hilft der Screenshot den Programmieren der App weiter.

Der zweite Bug! Wo verdammt noch mal werden die Local Drafts gespeichert. ich
habe schon einige Artikel (Local Drafts) verloren. Erst seit ich
die Artikel als Entwurf Online sichere bleiben diese auch erhalten.
Kein Bug aber umständlich, wenn man einen Screenshot einbauen will
muss der Artikel als Entwurf Online gespeichert werden. Sonst wird
das Foto (Screenshot) am Ende des Artikels eingehängt. Ein weiterer
Verbesserungsvorschlag, wenn man einen Link einbauen möchte muss
man in den Safari wechseln und den Link kopieren, dabei sollte mann
direkt aus der App in eine Browser wechseln können. Verfasst auf
einem iPad.

Über akawee

red hairs, green lips, old man,

Kommentar verfassen

