Das iPad und die Multitasking Gesten [Update] yuhuuu iOS 5.0.1 ist da.

2011-11-10

Yipieh kaum einen Monat später gibt es die Multitasking Gesten offiziell. Vielen Dank Apple

2011-10-15
Schei**e, F**K, Mist,

Es geht nicht mehr für das iPad der ersten Generation, grrrr. Nun wenn ich ehrlich bin ging es offiziell ja nie aber es fehlt mir dennoch. So kaufe ich nun eine neues iPad? Auf keinen Fall denn das iPad 1 funktioniert noch hervorragend und dieser Konsumzwang mich bei der jährlichen Aktualisierungswelle zu beteiligen geht mir gehörig auf die Nerven und ist mit einem gewissen Blick auf die Umwelt und deren verbrauchten Ressourcen unnötig.

Noch neuer, noch höher, noch schöner, noch mehr schnick und schnack. So jetzt geht es mir besser…

Nachdem gerade eine Updatewelle über die iOS Apps. hereinbricht, stelle ich fest, dass bei meinem iPhone classic einige mir wichtige Apps. nicht mehr gehen aber die neue Facebook-App. geht.

Das ist schon komisch und hat mich ein wenig recherchieren lassen. Also über den iPod Touch gibt es leider keine richtigen Verkaufszahlen da er immer in der gesamten Menge der verkauften iPods untergeht. Nur bei dem iPhone classic kann man direkt mal nachsehen und das dürften so zwischen sechs und sieben Millionen Geräte sein. Sagen wir einfach da draußen laufen noch ca. die gleiche Menge an iPod Touchs rum dann sind das ca. 10 bis 20 Millionen User die gerade aus dem App. Programm ausgeschlossen werden. Bei der vorangegangenen Schätzung habe ich pauschal mal sechs bis acht Millionen User dazugerechnet die niemals upgedatet haben, ich glaube die zahlen sind da höher aber nix genaues weis ich nicht. Gut das Spielehersteller die an die technischen Möglichkeiten der neuen Geräte andocken wollen verstehe ich aber Apps. für Twitter, Synchronisationsdienste wie dropbox und boxnet oder gar 1Password gehen nicht mehr, #wtf soll das? Die Geräte haben locker noch zwei Jahre zu leben wenn nicht gar länger.

Ja, ich habe einen Developer Account bei Apple und der hat mich bis heute noch nichts gekostet weil ich noch keine Apps programmiert habe.

Aber für die Multitasking Gesten einen 4-5 GB grossen Download starten soll jeder selber entscheiden. nicht zu vergessen wird die Platte mit ca. 11 GB vollgeknallt, aber Speicherplatz kostet nicht so viel.

Wie man die Gesten freischaltet findet ihr hier http://cloudlog.de/video-ios-4-3-multitasking-gesten-freischalten/

Über akawee

red hairs, green lips, old man,

Kommentar verfassen

