Podcastsspielstände zwischen iPhone/iPod Touch und iPad synchen

Alle reden von Instacast und Podcaster über Apfeklatsch habe ich Downcast kennengelernt. Endlich kann ich mobil und stationär Podcasts hören.

Die UniversalApp Downcast kostet zur Zeit nur 1,50 € und synct über die iCloud alle Folgen und deren Spielstände. Das bedeutet ich Steige aus dem Auto aus und starte Zuhause die iPad App. Dann gehts genau da weiter wo ich aufgehört habe zu hören, so will man das haben. Post PC you’re welcome.

Der Umstieg von Podcaster zu Downcast ist unglaublich einfach, OPML Sync mit der Dropbox, in der Podcaster App., anschmeißen. Einen Downloadlink z.B. mit der Dropboxapp erzeugen und diesen in der Downcastapp, über Podcast oder OPML Datei hinzufügen, importieren.

Podcast Import

Dann bauen sich die abonnierten Podcast auf und der Download der letzten Folge beginnt. Dabei kann man gleich die gehörten aussortieren und den Download unterbrechen.

Download unterbrechen

Danach wird der iCloud-Sync eingestellt. Vor kurzen gab es ein Update welches die Sicherung der runtergeladenen Podcastfolgen unterbindet sonst sind die 5GB bei Apple gleich belegt.

Einstellungen
Cloud Einstellungen
Diese iCloud Einstellungen werden in den „Daten & Dokumenten“ Verzeichnis der iCloud gespeichert und hat nichts mit dem Backup für iPhone/iPad in der iCloud zu tun.

Datenverbrauch im Backup

Nachdem die Podcast, Spielstände und Playlists in der synchronisiert sind einfach die App. Auf dem iPhone/iPod Touch starten und gleich in den Settings den iCloud Sync anschalten und wie von Geisterhand landen alle Feeds in der App. Und der Download geht los.

Ich persönlich hätte gern eine feinere Auswahlmöglichkeit bei der Synchronisation der Podcasts, denn es gibt Podcasts die ich nicht auf dem iPhone ansehen möchte. In etwa auf dem iPhone wird der Feed nur als Stream angeboten und auf dem iPad wird der Cast gedownloadet, aber das kann ja noch kommen.

 

Weitere Fragen zur Downcast.app oder iCloud einfach in die Kommentare. 

Advertisements

Über akawee

red hairs, green lips, old man,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s