Mac Mini 2009 – RAM vom MacBook verwenden

Bei meinem letzten RAM Wechsel blieben zwei 2GB Speicherriegel übrig. Diese sind für den Betrieb mit 1333 MHz geeignet und beim MacMini 2009 werden die Riegel mit 1066MHz getaktet. Ich hatte einen Heidenrespekt vor dem Öffnen des MacMinis, man braucht eine Spachtel, Schraubendreher und für den Audio Anschluss einen Kunstoffhebel. Die bebilderten Anleitungen bei iFixit sind Super

Beeindruckt hat mich wie kompakt der Mini gebaut ist, den meisten Platz nimmt der Lüfter und zwei Kühlrippen ein. Der Rest ist so klein das man eine Lupe braucht. 

Da der Mini schon auf war habe ich gleich eine SSD mit 64GB von Kingston eingebaut, die vorher am FireWire Anschluss des MacMinis gelaufen ist.

Advertisements

Über akawee

red hairs, green lips, old man,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: