„Security Alert“ your Digital ID von Verisign verlängern

Update 2

So jetzt habe ich die Nase voll und Wechsel, nach einem freundlichen Hinweis von M, zu StartSSL das meint Fefe  und Heise ist positiver. Der Erwerb, die Installation ist sowas von einfach, dass Ihr es probieren müsst.

Update

Also der Support von Verisign bzw. Symantec hat sich nicht gemeldet. Aber die Seite http://www.symantec.com/verisign/digital-id wurde am 3.11.2012  überarbeitet und man kann wieder Digital ID´s kaufen. Etwas seltsam ist, dass ich eine sophia.exe bekomm mit der ich als Mac User nichts anfangen kann. Na mal sehen wie das jetzt funktioniert.

Vor einem Jahr habe ich die Email Zertifikat von Verisign für 20 $ geshoppt. Ich kann mich grau daran erinnern, dass es irgendwie im hintersten Winkel der Website versteckt und der Abschluss nicht wirklich einfach war.

Heute kommt eine Erinnerungsmail das der Service verlängert werden soll. Okay dann drücke ich halt den Link hab ja heut eh nichts besseres zu tun und schon fängt das Ärgernis an.

Erster Link https://digitalid.verisign.com/services/client/renew.htm

Man sucht seine ID, gibt seine Kreditkartendaten ein und akzeptiert die AGB´s und landet auf folgender Fehlerseite, das klingt doch vertrauenswürdig.

Gut dann halt der Link für die Internationalen Kunden, http://www.verisign.com/international
Dann landet man gleich auf einer Fehlerseite!

Ja, da hat man vertrauen!

Nach einer kurzen Suche auf der Website gibt es auch eine !1!kostenfreie Hotline zum deutschen Verisign Ableger in Berlin. Doch die Digitalen ID´s haben nur einen Emailsupport, anscheinend werden nicht genügend digitale ID´s verkauft um einen Telefonsupport einzurichten.

Liebe Leute wie soll das mit dem sicheren Emailverkehr jemals funktionieren wenn man das nötige Zertifikat nicht einfach kaufen und verlängern kann.

Ich bin gespannt ob der Emailsupport sich meldet.

Über akawee

red hairs, green lips, old man,

Kommentar verfassen

