iTunes hat eine Datei verloren

Was habe ich mich geärgert, iTunes hatte nach einem Umzug auf einen neueren Mac eine datei verloren. Ausgerechnet die Datei mit der ID-Identifikation zum iTunes Store und deshalb konnte ich keine Apps, Musik und Filme mehr laden, geschweige denn meine iOS-Devices synchronisieren. Immer nur diverse Fehlermeldungen die mit „… Die erforderliche Datei kann nicht gefunden werden.“ enden.

Fehlermeldung 1Bildschirmfoto 2012-12-28 um 12.41.55

Bildschirmfoto 2012-12-28 um 12.42.12

Bildschirmfoto 2012-12-28 um 12.41.59

Ich habe iTunes nochmal geladen und das Paket installiert aber leider hat das auch nichts geholfen. Dann habe ich beim Support angerufen und dieser meinte es wäre hilfreich das Betriebssystem neu zu installieren da iTunes sehr tief integriert wäre.

Ja, …verdammt das hat funktioniert. Der Support Mitarbeiter bat mich inständig das OS erneut zu laden damit auch wirklich nichts schiefgehen kann, denn USB Stick haben hier und da auch mal Fehler. 😉

Über akawee

red hairs, green lips, old man,

Kommentar verfassen

