Mein iPhone ist weg… Tag 5 und 6

Oh Man(n)! ich bin genervt. Ich bin auf Cold Turkey, eiskalter Entzug warum nur?
1. Zigarettenpause in der Sonne
Ja, bei einem kleinen Espresso und einer Zigarette stehe ich in der Sonne, entspanne mich von der ekelhaften Buchhaltung, Konten mit den Auszügen vergleichen, Überweisungen schreiben, Rechnungen einscannen und in die Faktura eintippen. Da braucht man halt mal eine Pause. Ich höre so einen etwas älteren Lieferwagen und drehe mich um… Ja, hoppla das ist das Versandunternehmen welches mein gel… iPhone abgeholt hat.
Sicher wurde meine (vor)gestrige Kritik gelesen und die Firma hat sich angestrengt, es wurde extra der Fahrer durch die Nacht geschickt, völlig verschlafen, unrasiert steigt der Fahrer aus dem KFZ, hält einen kleinen Karton in der Hand und sprintet lächelnd, wie in der Werbung, auf mich zu. Schön wär´s er geht um den Wagen öffnet hinten die Hecktüren, holt zwei riesige Pakete raus… ich enttäuscht, drücke die Kippe aus und gehe mit nem knick im Genick wieder rein.
2. kurz mal Nachschauen
Es fehlt mir, es ist doch erst ein Jahr alt und trotzdem gehen die Vorteile so schnell in Fleisch und Blut über. Der Rechner ist schon lange runtergefahren aber ich möchte bei FF oder Twitter, den gerade analog gelesenen Artikel posten. Jetzt muss ich dazu meinen Rechner hochfahren, ja die meisten klappen zu, gehen in den Schlafmodus und sind nach dem aufklappen sofort wieder einsatzbereit. Ich halt nicht! Über Nacht muss die Kiste nicht laufen (schlafen). Ausserdem ist dann für mich endlich Feierabend, ha und das sagt ein Selbständiger, Freiberufler ist die viel schönere Bezeichnung.
Meine Frau möchte unbedingt mal kurz ins Internet, eine neue Einkaufsmöglichkeit von Elle, Brigitte, MySelf oder Freundin. Sie kommt auch mit dem gesammten Bedienkonzept viel einfacher klar. Da gibt´s den Homescreen, auf das Symbol gedrückt und schwups geht die Anwendung auf. Kein Wechsel zwischen Maus und Tastatur, ein Klick in die URL Zeile und die Tastatur öffnet sich am Bildschirm. Mit Ihren schmalen Fingern ist die Tastatur einfacher zu bedienen als mit meinen Griffeln. Sie braucht dennoch länger als ich (5€ in die Machokasse). Die aufgerufene Seite öffnet sich und jetzt einfach zweimal mit der Fingerkuppe an die gewünschte Stelle tippen und diese wird vergrößert. Meine Frau ist hellauf vom iPhone begeistert – soll ich mir doch das neue 3GS kaufen und Ihr das alte geben?

Über akawee

red hairs, green lips, old man,

Kommentar verfassen

