Warum Reeder der bessere RSS Feedreader ist

Heute Berichte ich über einen News Reader für iPad und iPhone bzw. IPod Touch. Ja! Reeder kostet Geld und deshalb kann man mehr erwarten als bei kostenlose Apps.

Reeder ist stabil, im Gegensatz zu Mobile RSS. Mobile RSS stürzt bei schneller Hantierung gern mal ab, das heißt während dieser sich mit Google synchronisiert und man gleichzeitig im Menu navigiert dann verschluckt sich Mobile RSS gern. Allerdings hat Mobile RSS die Abonier Funktion die vermisse ich bei Reeder wirklich.

Aber Reeder ist verflucht schnell, speichert die Artikel und man kann On- und Offline die Artikel lesen. Die Übersicht der einzelnen Feeds wird in „Stapeln“ angezeigt. Die gewohnte Ordner Struktur wird angenehmer Visualisiert. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kommt man mit den gewohnten Fingergesten super zurecht. Mit Zwicken von Daumen und Zeigefinger navigiert man in den Ordnern und kommt auch so wieder in die Übersicht.
Das blättern durch die Artikel ist sehr angenehm und funktioniert auch besser als bei Mobile RSS. Ich freue mich dass ich die knappen vier Euro investiert habe.
Damit ich meine Freunde und Bekannten über lesenswerte Artikel informiert kann, gibt es eine Menge an Sharing Möglichkeiten. Email, Twitter und vieles mehr…

Was mich aber zu diesem Artikel bewogen hat ist die extrem ansprechende und gute Integration des Webbrowsers. Bei Mobile RSS habe ich noch nie Kommentare zu Artikeln geschrieben, ich bin immer dafür in den Safari gewechselt. Heute habe ich gleich einen Kommentar gepostet.

Reeder ist derzeit mein Favorit!

http://itunes.apple.com/de/app/reeder/id325502379?mt=8

Verfasst und Screenshots mit WordPress App. auf einem iPad.

Über akawee

red hairs, green lips, old man,

Kommentar verfassen

