Fotos vom USB Stick auf’s iPad bringen (Part 1 Cloud)

Mein iPad 1 habe ich einem guten Freund geliehen damit er es ausprobieren kann. Nach anfänglicher Begeisterung kam er letztens auf mich zu und meinte die geschlossene Apple Plattform ist scheisse. Ich bekomme die Fotos vom USB Stick nicht auf mein iPad obwohl ich das Apple Camera Connections Kit gekauft habe.

Ja, das ist leider richtig. Aber das Camera Connection Kit ist auf die Dateistrucktur einer Kammera angewiesen. Dann funktioniert es auch.

Und Apple sieht die Zukunft der Daten in der Cloud. In jedermanns Munde ist auch Dropbox, Skydrive, Google Drive oder die Telekom Cloud. Alle dieser Anbieter haben eigene Apps für iOS um die Daten aus der Wolke auf das iPad oder iPhone zu bekommen.

Mein Favorit ist Dropbox daher gibt es eine kleine Anleitung für diesen Dienst:

Http://Dropbox.com

Welcome to Dropbox

Konto anlegen

Nach der Begrüßung

Nach der Begrüßung

Ordner anlegen Button

Ordner anlegen Button

Hochladen Button

Hochladen Button

Interface zum Laden der Dateien

Interface zum Laden der Dateien

Jetzt geht's zum iPad und man surft mit Safari zu https://dropbox.com und lädt sich die kostenlose Dropbox Applikation über deren Website.

Sein device auswählen

Konto anlegen

und auf den AppStore Link tippen

Startscreen und Anmeldemaske auf dem iPad

Wenn man iCloud Backup kann man diesen Punkt überspringen.

Und schon sieht man seine Dateien den richtigenordner rechts auswählen und mit dem Button rechts oben in die Galerie kopieren

Viele Schritte für ein paar Fotos. Das gute an Dropbox ist man kann Ordner freigeben und mit anderen Dropbox Nutzern gemeinsam nutzen in etwa wie ein USB Stick 😉 dadurch entfällt der umständliche weg über das Internet Café.
 
Für alle die noch keinen Dropbox Account haben können über diesen Link sich anmelden dann bekommen wir jeder 250 MB freien Speicherplatz dazu.

 

Über akawee

red hairs, green lips, old man,

Kommentar verfassen

